< x > o o o
gallery image

Dean Jeffries Version der Freiheit auf Rädern hatte den klingenden Namen KYOTE. basierte auf einem gekürzten Käferchassis, hatte riesige ausladende Kotflügel und in diese tief innenliegende Scheinwerfer.

lex Kyote01.01alex Kyote01.02lex Kyote01.03lex Kyote01.04lex Kyote01.05

1970 kam der KYOTE II auf den Markt. Markanter Unterschied war die geänderte Scheinwerferposition. Auch gab es nun geschlossene Seitenwannen und eine Verkleidung unter der Fronthaube. Den KYOTE II gab es auch mit langem, unverkürztem Chassis. Mit dem optionalen Hardtop hatte er ein Aussehen wie ein Delivery Van. Besonderer Gag, die kleinen Türen, die das Ein- u Aussteigen erleichtern sollten.

lex Kyote02lex Kyote02.00lex Kyote02.02alex Kyote03.01lex Kyote03.02lex Kyote03.03lex Kyote03.04lex Kyote03.05